Triathlon Schwimmen..

Obwohl die Schwimmstrecke innerhalb eines Triathlon-Bewerbes die wenigste Zeit - neben Radfahren und Laufen - in Anspruch nimmt, ist es wohl die trainingsintensivste und härteste Disziplin; zudem ist es enorm wichtig, für den Wechsel möglichst schnell aus dem Wasser zu kommen, um den Anschluss an die Spitzengruppe im Radbewerb zu halten.

Stolz blicke ich auf ehemalige Athleten zurück, die ich eine zeitlang begleiten durfte, allen voran Olympiasiegerin Kate Allen (natürlich war sie mit klein-Finley beim Babyschwimmen), Martina Kraiser, Irina Kirchner, Luis Knabl, Christian Nairz, Mathias Saurwein, Thomas Talhammer, Stefan Bernhard und Ute Streiter.

Unsere Trainingsstätten sind das Landessportzentrum, die Höttinger Au, im Sommer das Tivoli und die Seen im Umkreis.

Thomas Steger - EM-Dritter über die Halbironmanstrecke am Walchsee 2016
Staatsmeister über die Mitteldistanz, Podestplätze beim Ironman 70.3 in Mallorca und Pescara 2016, 2fach Sieger Transvorarlberg (2015/16) Thomas Steger - EM-Dritter über die Halbironmanstrecke am Walchsee 2016
Staatsmeister über die Mitteldistanz, Podestplätze beim Ironman 70.3 in Mallorca und Pescara 2016, 2fach Sieger Transvorarlberg (2015/16) Lisa Dornauer - Staatsmeisterin U23, Europameisterin 2015 Ironman 70.3 in Wiesbaden U23, mehrfache Tiroler Meisterin Florian Klingler - Junioren-Europameister 2014 Hannah Moser - Jugendeuropameisterin 2014 u Tiroler Meisterin im Sprinttriathlon Mona Ritter - Tiroler Meisterin Olympiasiegerin Kate Allen mit Finley. Uns verbinden viele gemeinsame Trainingskilometer und die Panathlontrophäe, eine Auszeichnung, die nur einmal im Jahr an einen Tiroler Sportler vergeben wird. Tiroler Meisterehrung 2015