Termine für die neuen Kurse hier.

Ironman ..

Ironman Hawaii 2012 - I DID IT!!

Mit einer Zeit von 11:27 Stunden bin als als fünfschnellste Dame und beste Europäerin in der AK 50 durchs Ziel gelaufen! Mit meiner Zeit von 58 Minuten war ich im Schwimmklassement unter allen Teilnehmern als 144te von 2000 Startern gereiht - das war eine kleine Sensation!

Die Insel Big Island mit dem herrlichen Klima, der bunten und vielfältigen Flora, dem schönen Meer und all den Fischen und Tieren hat mich mindestens so beeindruckt wie die Ironman-Weltmeisterschaften selbst. ALOHA - vielleicht komm ich wieder :-)

Ironman Klagenfurt 2012

Einmal ist keinmal, habe ich mir gedacht und daher nach Nizza im Jahre 2009 einen weiteren Ironman absolviert - den Wörthersee-Ironman 2012 in Klagenfurt. Die Teilnahme an diesem Event in Kärnten war ein großes Erlebnis mit dem für mich herausragenden Ergebnis, dass ich meine AK 50 gewinnen (11:04 Stunden) und mich daher erneut für die so genannte Weltmeisterschaft in Hawaii qualifizieren konnte.

Und diesmal verwirkliche ich meinen Traum und starte am 13. Oktober in Kona bei diesem legendären Rennen. Besonders erfreulich für mich die Tatsache, dass sich auch mein ehemaliger Schwimmschützling Thomas Thalhammer in der AK 25 qualifiziert hat. Wir sind also zwei Tiroler von insgesamt 34 Österreichern, die die große Reise nach Hawaii antreten! ALOHA

Ironman Nizza 2009

2009 durfte ich im Team der Bezirksblätter in Nizza an den Start gehen!

Ich konnte den Ironman in der AK 45 gewinnen (11:26 Stunden) und qualifizierte mich mit dem Sieg für Hawai!

Jahre Bezirksblätter Ironman

Damals habe ich für die Aktion der Bezirksblätter sechs auserwählte Athleten für einen Ironman-Start in Sachen Schwimmen vorbereitet!


http://www.meinbezirk.at/triathlon